Hier findest Du Hilfe und Unterstützung rund um das Thema gesund und fröhlich leben.

 

Du möchtest

  • dich wohler, vitaler und leichter fühlen
  • mehr Kraft und Energie haben
  • entspannter und gelassener sein
  • ein oder zwei Kleidernummer kleiner tragen
  • oder aber lieber zunehmen
  • mehr roh – vegane Vitalkost zu Dir nehmen
  • erfahren, wie Du Wildkräuter in Deine Ernährung einbeziehen kannst
  • erfahren was Deinem Körper gut tut
  • entspannter schlafen und regenerieren
  • neuen Zugang zu einem natürlichen Leben
  • mehr über gesunde Ernährung und Lebensführung erfahren
  • einen attraktiveren Körper haben
  • dich von Nahrungsmittelallergien oder – unverträglichkeiten befreien
  • deine rheumatischen Beschwerden, wie Arthrose, Arthritis oder Gicht lindern
  • deiner Familie gesunde Ernährung schmackhaft machen
  • deinem Hund etwas Gutes tun mit Biologisch Artgerechter Roh Fütterung (BARF)

Dann bist Du hier genau richtig.

Gerne inspiriere und helfe ich Dir bei dem Wunsch zu einem gesünderen, fröhlicheren Leben voller Energie und Lebensfreude.
Lass Dir von mir Infos und Tipps zu einer Lebens- und Ernährungsumstellung auf pflanzliche (Roh-) Kost geben.

Ebenso helfe ich Dir die Warnsignale Deines Körpers wieder wahrzunehmen, ihn zu achten und auf ihn zu hören.

 

Unser Körper ist wie ein Spiegel unserer eigenen Gedanken und Überzeugungen.
Jede einzelne Zelle unseres Körpers reagiert auf alles was ihm zugeführt wird:

Nahrung, Trinken, Luft, Sonne, Wasser, Gedanken, Worte…
Was siehst DU in Deinem Spiegel?

 

Das sagen zufriedene Kundinnen:

„Vielen Dank, Ellen ist wirklich eine große Inspiration. Sie vermittelt ihr Wissen so lebendig, leicht und fröhlich, dass jede Beratungsstunde eine Freude ist. Sie hat bei mir so viele unentdeckte Blockaden gelöst – jetzt bin ich auf dem richtigen Weg. Danke!“ Ganz herzliche Grüße Christine Walner, Saarland

 

„Ich kann Ellen nur weiter empfehlen. Sie hat mir aus meiner Fresssucht rausgeholfen. Zu allen meinen Fragen hatte sie geniale Anregungen und zeigte mir mögliche Alternativen. Jetzt weiß ich, wie ich mit meinen Fressattacken umgehen kann – und habe schon 8 kg abgenommen. Ich freu mich total. Ich weiß jetzt auch -dank Ellens Hartnäckigkeit- dass es nicht schlimm ist, wenn ich doch mal was Ungesundes esse. Wichtig ist das bewusste Essen. Ich bin so glücklich.“ Danke Ellen, deine Edith Griese aus Frankfurt

 

„Gerne schreibe ich eine Rückmeldung. Ich habe das große Beratungspaket bei Ellen  in Anspruch genommen und bin super glücklich und zufrieden. Mein Mann war erst dagegen, aber jetzt sagt er selber – es war jeden Cent wert. Gemeinsam hat sie uns begleitet und uns so viele Tipps zur Hand gegeben. Wir sind viel fitter geworden und wissen jetzt, wie wir eine vernünftige, gesunde Ernährung umsetzen können. Auch wenn uns noch nicht alles so gelingt, wie wir es uns vorstellen, wissen wir, dass wir jetzt auf dem richtigen Weg sind. Wenn ihr ernsthaft eine Ernährungsumstellung durchführen wollt, dann seid ihr bei Ellen mit ihrer individuellen Beratung bestens aufgehoben. Toll ist auch, dass sie immer ganz schnell auf E-Mails antwortet, wenn man mal eine kurze Frage zwischendurch hat. Absolut empfehlenswert.“ Mit lieben Grüßen Marianne Schneiders, Künzelsau

 

„Ich danke dir von ganzem Herzen liebe Ellen, du hast mir und meiner Familie so sehr geholfen. Mit deinen Tipps konnte ich auch meinen Kindern gesunde Kost schmackhaft machen. Besonders lieben sie die Gurkenspaghettis und das leckere Früchteeis. Wir gehen jetzt mit ganz anderen Augen durch den Garten und die Natur und probieren hier und da mal ein grünes Blättchen oder Blütchen. Hab vielen Dank Ellen. Ich kann jedem nur empfehlen, sich bei Ellen Unterstützung zu holen!“ Cornelia W.,  St. Gallen

 

„Tatsächlich hat Ellen es geschafft: ich habe mein Ernährungsverhalten geändert. So lange wollte ich das schon tun, habe es aber irgendwie nie geschafft. Ellen hat mich so inspiriert und motiviert! Vielen Dank dafür.“ Alles, alles Gute und viele Grüße, Elisabeth M., Brandenburg

 

„Was soll ich sagen? Ellen hat mich da abgeholt, wo ich gerade stand und hat mich wirklich ein Stück meines Weges begleitet. Sie hat mir so viel Wissen und einfache, schnell umsetzbare Tipps mitgegeben, dass ich jetzt gut ausgerüstet alleine weitergehen kann. Ich freue mich auf alles weitere was kommt. Ellen hat in mir so viel in Gang gesetzt, hat mir eine ganz neue Sicht über das Leben geschenkt, dass ich alles jetzt aus einer ganz neuen Perspektive betrachten kann. Ich bin so dankbar und könnte den ganzen Tag strahlen. Das Beste, was mir in letzter Zeit passiert ist. Danke, liebe Ellen.“ Sei herzlich gedrückt von mir! Sabine Weishaupt, München

 

Ich zeige auch Dir, wie Du Deine Lebens- und Ernährungsgewohnheiten Schritt für Schritt so umstellst, dass Du Dich wieder wohler fühlen kannst. Mein Ziel ist es, Dir schnell und effizient alles Wichtige in die Hand zu geben, damit Du dein eigener Experte wirst.

Die Beratungen finden ortsunabhängig statt. Du entscheidest ob per Telefon (Festnetz), Skype oder Zoom. 

Schreibe mir Dein Anliegen. Ich melde mich und wir machen einen Termin für ein kostenfreies  Kennenlerngespräch aus (20 Minuten). In diesem Gespräch lernen wir uns gegenseitig kennen und finden gemeinsam heraus ob und wie ich Dir helfen kann.

Ich freue mich darauf Dich kennenzulernen.

FrauHerr
* Deine Daten sind bei mir sicher und werden weder veröffentlicht noch an Dritte weitergegeben.

Wichtig: kein Heilsversprechen

Bitte beachte, dass meine Infos, meine Tipps, Rezepte und Beratungen keine Ausübung der Heilkunde  und keine diagnostischen oder therapeutischen Tätigkeiten darstellen. Ich bin weder Ärztin noch Heilpraktikerin und will und kann somit keine Heilkunde ausüben.
Ich bin ganzheitliche Gesundheitsberaterin und -coach und habe mich durch die Schule des Lebens inspirieren lassen, neue Erfahrungen in verschiedenen Lebens- , Ernährungs- und Denkweisen zu sammeln. Ich habe unendlich viele Bücher gewälzt, Workshops, Seminare und Fortbildungen besucht. Aber das was dabei herauskam, was hängen geblieben ist, was ich für mich umsetze, ist lediglich das, was ich im Moment für mich richtig und stimmig finde.

Meine Infos, Tipps und Rezepte sind von mir erprobt, was aber nicht heißt, dass diese auch für Dich sinnvoll und guttuend sind. Das bitte ich Dich selber herauszufinden. Es gibt nicht den einen richtigen Weg und auch nicht die eine richtige Ernährung. Jeder muss für sich selber entscheiden.

Ich kann Dir nur beratend zur Seite stehen. Ich kann und werde Dir auch kein Heilsversprechen geben.

Bei ernsthaften Beschwerden, bei Verdacht auf Erkrankungen wende Dich bitte zuerst an einen Arzt oder Heilpraktiker Deines Vertrauens!
Alles was Du innerhalb der Beratung und Anleitung erfährst und tust, geschieht freiwillig und liegt in Deiner eigenen Verantwortung.
Nun aber genug Rechtliches. Ich freue mich, dass Du dich auf den Weg machst neue Wege zu gehen.

Gerne unterstütze und begleite ich Dich dabei.

 

Weisheit:

„Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert.

Und plötzlich ändert sich alles.“

 

Bleib gesund und froh

Ellen